-  Herstellung  -

-   Olivenöl  -

Die Ölproduktion verlangt Gewissenhaftigkeit und Erfahrung. Der Geschmack und die Eigenschaften, die das spätere Olivenöl aufweist, hängen entscheidend vom Klima und der Erntezeit ab. Die vorsichtige Ernte von Hand und die Pressverfahren sind von entscheidendem Einfluss für die hohe Qualität.

Die Öle der Toskana Manufaktur stammen vorwiegend aus der Toskana, Ligurien und Apulien. Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf hohe Qualität von ausgesuchten kleinen Bauernhöfen. Es sind typisch toskanische Produkte. Wir sind bemüht, unser Angebot an einzigartigen Delikatessen ständig zu erweitern,

damit Sie die Möglichkeit zu unwiderstehlichen Geschmackserlebnissen haben.

-   Balsamico Essig  -

Während Weißwein oder Rotwein die Ausgangsprodukte für andere Essige sind,

beginnt die Herstellung von echtem Balsamico Essig mit der Vermostung weißer Trauben aus der Region Modena. Der Most wird erhitzt und so lange konzentriert,

bis er zu dunkelbraunem Sirup verdickt. Dieser Traubensaft wird mit altem Weinessig versetzt, wodurch es zur Gärung kommt. Er wird so gelagert, dass die Balsamico - Fässer den wechselnden Temperaturen der Jahreszeiten ausgesetzt sind. Unter diesen klimatischen Einflüssen verringert der Essig sein Volumen so, dass sich aus 100 Litern Most nur noch ein paar Liter kostbaren Essigs ergeben. Es dauert etwa 3 Jahre, bis die Gärung abgeschlossen ist. Aber nach diesen 3 Jahren ist er noch lange nicht reif. Es gibt Balsamico Essig, der 30 oder 40 Jahre reift und dabei immer besser wird. Unser Balsamico ist garantiert 5 Jahre alt, und wir bürgen für gleichbleibend hohe Qualität.

-   Trüffel   -

Der Trüffelpilz muss mit Eichen, Pappeln oder Haselstrauchwurzeln eine Symbiose bilden, um wachsen zu können. Bis heute ist es sehr schwierig, Trüffel zu züchten, und man braucht dafür eine Planung von 10 bis 12 Jahren. Da sie unterirdisch wachsen, sind sie schwierig zu finden. Mit Hilfe der feinen Nase von Hunden oder Trüffelschweinen werden sie von Herbst bis Ende Dezember in speziellen Regionen geerntet.

Trüffel aus der Toskana werden in die ganze Welt geliefert.Es ist eine besondere Auszeichnung für mich, dass Simone Urbinate aus Cagli bereit ist, unsere Toskana Manufaktur mit Trüffeln zu beliefern.

Ich habe mich für den Import verarbeiteter Trüffel in Gläsern entschieden. Jeder Feinschmecker wird begeistert sein. Die Trüffelbutter aus weißen Trüffeln wird jeden Trüffelfreund in Geschmack und Konsistenz überzeugen. Ein Löffel voll auf dem Rindersteak, ein Stückchen Trüffelbutter auf der Pasta, das schmelzende Aroma ist unvergleichlich. Etwas Trüffelcreme auf geröstetem Weißbrot macht jede Mahlzeit zu einem Fest.

-   Honig  -

Orangenblütenhonig, Eukalyptus - und Kastanienhonig sind hier, in unseren Breiten, eher selten zu finden. In Italien gibt es heute rund 85000 Imker, deren Bienen die unterschiedlichsten Honige produzieren. Dort gibt es für jeden Geschmack den richtigen Honig. Von hellen, leichten Sorten, wie Citrus - und Akazienhonig bis hin zum dunklen Thymian - und Tannenhonig ist alles vertreten. Wir haben für Sie Orangenblüten - Eukalyptus - und Kastanienblütenhonig ausgesucht.